logo zusammen 445 75

Michael Volkmann, Coburg

Volkmann, Michael„Du hast mir mein Leben gerettet“

Vorgeschichte:

Vor 8 Jahren bekam Herr Volkmann seine ersten Hörsysteme, denn ein gutes Hörvermögen ist die Voraussetzung für einen Personenbeförderungsschein.

Diese Hörsysteme lagen aber die meiste Zeit in der Schublade, weil er damit auch nicht besser gehört hat.

Herr Volkmann hat sich damit abgefunden, dass er nie wieder in seiner Lieblingskneipe mit seinen Kumpels ein Bierchen zischen und innige Diskussionen führen kann. Ebenso musste er Gesprächen mit Fahrgästen so gut wie möglich aus dem Weg gehen.

Versorgung mit einem Oticon Agil Pro mini RITE mit P-Hörer:

 

Herr Volkmann hat vor 2 Jahren auf der linken Seite ein Cochlea-Implantat bekommen, somit mussten wir nur noch die rechte Seite versorgen. Zuerst führte er die Terzo®Gehörtherapie durch und anschließend testete er verschiedene Oticon Hörsysteme.

Das Resultat:

Der junggebliebene Busfahrer hat täglich ca. 800 Fahrgäste mit den unterschiedlichsten Akzenten und Dialekten. Endlich kann er wieder Auskunft geben und Fragen beantworten, weil er die Frage hört bzw. versteht. Er ist in den letzten Wochen aktiv und lebensfroh geworden, denn er kann wieder mitreden und mitlachen. Der Aufenthalt in der Gastwirtschaft macht wieder Spaß und das Bierchen schmeckt mit gutem Gehör gleich viel besser.

Er kann, wie er sagt, Geräusche in der Natur, Signale im Bus und Zischlaute in der Sprache wieder hören, die vorher selbst mit dem Cochlea-Implantat nicht hörbar waren.

wenn er früher sein CI abnahm, war er taub. Jetzt kann er sich sogar verständigen wenn er sein CI nicht trägt.

Kundenmeinungen - Hier haben wir schon erfolgreich geholfen

  • Mein Hörgerät ist kaum sichtbar und hat mein Hören entscheidend verbessert. Unterhaltung in der Gruppe und Fernsehen - alles problemlos möglich. weiterlesen
    image Michael Schmidt, Coburg (radio1- Mitarbeiter)
  • Jetzt kann ich auch den Gesang der leisen Vögel wieder hören! weiterlesen
    image Josef "Jupp" Schröder, Lichtenfels
  • Nicht mehr so gut hören können, schreitet meist langsam voran und man gewöhnt sich daran. In manchen Situationen allerdings fängt es an, lästig zu werden. Bis man sich durchringt, ein Hörgerät zu tragen, dauert verständlicherweise eine Weile. Sich einzugestehen, dass weiterlesen
    image Dr. Peter Witton, Kronach
  • 1
  • 2

Ihr direkter Draht zu uns

Coburg: Tel. (0 95 61) 9 57 31
Kronach: Tel. (0 92 61) 6 19 58
Lichtenfels: Tel. (0 95 71) 75 79 01

Kommende Veranstaltungen (Durchführung unter Vorbehalt)

Do, 03. Sep um 08:30 Uhr
Service Station Bad Staffelstein
Do, 01. Okt um 08:30 Uhr
Service Station Bad Staffelstein
Do, 05. Nov um 08:30 Uhr
Service Station Bad Staffelstein
Do, 03. Dez um 08:30 Uhr
Service Station Bad Staffelstein

Haben Sie noch Fragen ??

Jetzt anrufen - 09561 95731

Unsere Geschäftsstellen

logoswandCoburg terzo Zentrum:
 Montag - Freitag: 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr
 Samstag: 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr
 
 Kronach terzo Zentrum:
 Montag - Freitag: 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr
 Samstag: 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
 
 Lichtenfels terzo Zentrum:
 Montag - Freitag: 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr